Domain gitarrenunterricht-in-muenchen.de kaufen?

Produkt zum Begriff Musikschule:


  • Wälti, Beat: Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen
    Wälti, Beat: Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen

    Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen , Grundschulmathematik für Teamplayer In den ersten Schuljahren sind Austausch, gemeinsames Suchen nach Lösungen und Entscheiden wegweisend für das Mathematiklernen. Dies lässt sich sehr gut mit spielerischen Ansätzen umsetzen, in denen Ziele kooperativ in der Gruppe erreicht werden. Warum setzen also bisher erhältliche Spiele und Lernumgebungen zu mathematischen Grundfertigkeiten auf Wettbewerb oder beinhalten kaum substanzielle mathematische Herausforderungen? Dieser Materialband enthält über 30 erprobte Lernumgebungen zu Zahlenräumen, Operationen, Größen und Geometrie. Die Lernumgebungen für die Schuljahre 1 bis 3 sind so konzipiert, dass Ziele nur gemeinsam erreicht werden und die Kinder sich als Teamplayer erleben. Die mathematischen Herausforderungen entstehen jeweils situativ: durch Entscheidungen der Kinder, durch Zufall (z.B. Ziffernkarten ziehen) oder durch Abwägen verschiedener Möglichkeiten. Die Lernenden der Klassen 1 bis 3 arbeiten nicht vereinzelt, sondern konsequent kooperativ,  erschließen zentrale mathematische Inhalte in Lerngruppen spielerisch, suchen gemeinsam nach Lösungen und Wegen,  entscheiden individuell und gemeinsam, entwickeln Strategien und entdecken mathematische Strukturen, automatisieren Grundfertigkeiten.  Die praxisorientierten Anregungen für kooperatives Mathematiklernen sind mit geringem Materialaufwand realisierbar. Der Band richtet sich an Studierende, Referendarinnen und Referendare sowie Lehrkräfte in der Grundschule, die für ihre Klasse Lernumgebungen mit substanziellen mathematischen Herausforderungen suchen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Noten lernen in der Grundschule - spielerisch und kindgerecht (Strobl, Monika)
    Noten lernen in der Grundschule - spielerisch und kindgerecht (Strobl, Monika)

    Noten lernen in der Grundschule - spielerisch und kindgerecht , Unterrichtsmaterial für Lehrer an Grundschulen, Fächer: Musik, Klasse 2-4 +++ "Noten lesen? Das kann ich nicht!" - Wenn Sie auch zu den Lehrkräften gehören, die beim Anblick von Notenblättern am liebsten die Flucht ergreifen, dann ist dieses Heft genau das Richtige für Sie. Mithilfe der ansprechend gestalteten Kopiervorlagen lernen nicht nur Ihre Schüler im Handumdrehen die Notennamen und Notenwerte. Originelle Rätsel und Spiele sorgen dafür, dass die Kinder die Tonleiter mit Feuereifer erklimmen und dabei immer im richtigen Takt sind. Und das Schöne dabei ist: Durch den Einsatz von allgemein bekannten Liedern und Melodien ist es für Sie zudem ein Leichtes, auch ohne Instrumente auszukommen. Sie müssen einfach nur die Kopiervorlagen an die Kinder verteilen und schon kann der Notenkurs starten. Damit treffen Sie garantiert den richtigen Ton! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20191007, Produktform: Kartoniert, Autoren: Strobl, Monika, Seitenzahl/Blattzahl: 64, Keyword: Arbeitsblätter; Einfache einfacher Lehrgang; Kopiervorlagen; Kopiervorlagen Noten lernen; Musik Noten lernen; Musiklehrer Notenlehre; Musikschule; Musikschule Notenlehre; Notation; Noten; Noten lernen spielerisch und kindgerecht; Notenlehre; Notenlehre Kopiervorlagen; Notennamen; Notenwerte; Rhythmus; Schnell und sofort einsetzbare Kopiervorlagen Notenlehre; Schule; Spielerisch Noten lernen; Spielerische Aneignung von Notation; Takt; Tonleiter; Tonleiter lernen; Trainingsmaterial; Unterricht; Unterrichtsvorbereitung; VadR Musik; VadR Notenlehre; Verlag an der Ruhr Musik; Verlag an der Ruhr Notenlehre; Verständlicher Notenlehrgang; Ü, Fachschema: Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Notation~Note (musikalisch)~Musik~Musikerziehung~Musikunterricht, Bildungsmedien Fächer: Musik, Fachkategorie: Musik~Unterricht und Didaktik: Musik, Bildungszweck: für den Primarbereich~Für die Primarstufe, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 7 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 7, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Text Sprache: ger, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Breite: 205, Höhe: 13, Gewicht: 250, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • Lernstationen Musik: Noten (Weber, Nicole)
    Lernstationen Musik: Noten (Weber, Nicole)

    Lernstationen Musik: Noten , Mit einem Noten-Domino, der Pausen-Pyramide oder Spielkarten zum Legen von Melodien - so wird Musikunterricht ganz praktisch und handlungsorientiert! An 21 Stationen lernen die Kinder alles rund um die Noten zu verstehen: Wie ist das Notensystem aufgebaut? Wie werden Noten geschrieben und gelesen? Wie klatscht man den Viervierteltakt? Mit der Kenntnis musikalischer Zeichen schaffen Sie die Grundlage, dass die Kinder Musik umsetzen und eigene kleine Musikstücke schreiben können. Die Lernstationen sind so aufbereitet, dass der Einsatz nicht nur Musiklehrer/-innen, sondern auch fachfremd unterrichtenden Lehrkräften mühelos gelingt. Die Aufgaben der einzelnen Stationen, die Lösungen und ergänzende Materialien wie Laufzettel und Lernzielkontrolle liegen als Kopiervorlagen vor. Aus dem Inhalt: Zählzeiten von Noten Glockenspiel untersuchen Noten-Domino Notensystem-Modell Melodie erraten , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 9. Auflage, Erscheinungsjahr: 20200101, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Weber, Nicole, Auflage: 21009, Auflage/Ausgabe: 9. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 65, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Grundschule; Instrumente/Noten; Musik, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge, Bildungsmedien Fächer: Musik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterricht und Didaktik: Musik, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Breite: 213, Höhe: 5, Gewicht: 225, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A6884050, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2603858

    Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
  • Technik spielend (kennen)lernen
    Technik spielend (kennen)lernen

    Technik spielend (kennen)lernen , Jugendfreizeiteinrichtungen haben einen pädagogischen Auftrag. Sie fördern Kinder und Jugendliche mit Freizeitangeboten in ihrer Entwicklung. MINT-Bildung wird immer entscheidender für die Teilhabe am gesellschaftlichen Wandel und die Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Deshalb ist es besonders wichtig, dass alle Kinder und Jugendlichen eine Chance bekommen, sich dafür zu begeistern. Das Praxisbuch gibt Fachkräften der offenen Kinder- und Jugendarbeit Anregungen, wie sie spielerisch und lebensweltorientiert das Interesse an Technik wecken können. Dafür brauchen sie keine großen Vorkenntnisse in den behandelten Themenbereichen Physik, Elektrotechnik, Programmieren und 3D-Druck, da das für die Umsetzung relevante Hintergrundwissen enthalten ist. Auf eine gelungene Bindung zwischen Teilnehmenden und Kursleiter*innen wird in den Workshops ebenso Wert gelegt wie auf Achtsamkeit der Umwelt gegenüber und eine kostengünstige Materiallösung. Die detaillierten Ablaufbeschreibungen basieren auf den gesammelten Erfahrungen der beteiligten Jugendfreizeiteinrichtungen, in denen die Angebote über fünf Jahre erprobt und optimiert wurden. , > , Erscheinungsjahr: 20230804, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Klose, Janina~Dienel, Hans-Liudger~Aktas, Mesut, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Science & Technology, Keyword: Technikbildung; Workshop; Freizeiteinrichtungen; offene Jugendarbeit; Sozialarbeit; Handlungsorientierung; Arbeitsblätter; Experimente; MINT; Löten; Schaltkreise; Stromkreis; Lernspiele; Energie; Physik; Elektrotechnik; DIY; Programmieren; 3D-Druck; Aktionsforschung; Jugendzentrum; Bildungsforschung; BNE; Pädagogik, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Fachspezifischer Unterricht~Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Wissenschaft & Technik, Bildungszweck: Für zusätzliche Bildungsprogramme (kompensierende / ergänzende Bildung), Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Naturwissenschaften, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 293, Breite: 212, Höhe: 14, Gewicht: 904, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783763972647, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Welches Instrument soll ich als nächstes lernen, ohne Musikschule einfach zuhause?

    Das hängt von deinen persönlichen Vorlieben und Interessen ab. Wenn du gerne singst, könntest du mit einer Gitarre oder einem Keyboard anfangen, um dich selbst zu begleiten. Wenn du eher an klassischer Musik interessiert bist, könntest du mit einem Klavier oder einer Violine beginnen. Es gibt auch viele Online-Ressourcen und Tutorials, die dir helfen können, ein Instrument selbstständig zu erlernen.

  • Lohnt es sich, Gitarre spielen in der Musikschule zu lernen?

    Ja, es lohnt sich, Gitarre in der Musikschule zu lernen, da man dort professionelle Anleitung und strukturierten Unterricht erhält. Die Lehrer können individuell auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten des Schülers eingehen und helfen dabei, die Technik und das musikalische Verständnis zu verbessern. Zudem bietet die Musikschule oft auch die Möglichkeit, in Ensembles oder Bands zu spielen und so praktische Erfahrungen zu sammeln.

  • Wie lautet der Unterricht in Gitarre an der Musikschule?

    Der Unterricht in Gitarre an der Musikschule beinhaltet in der Regel das Erlernen von grundlegenden Spieltechniken, Akkorden, Notenlesen und Musiktheorie. Die Schülerinnen und Schüler werden auch dazu ermutigt, Stücke aus verschiedenen Stilrichtungen zu spielen und ihre Fähigkeiten durch regelmäßiges Üben zu verbessern. Der Unterricht kann sowohl in Einzel- als auch in Gruppenstunden angeboten werden.

  • Was ist besser: Musikschule oder selbst lernen?

    Es kommt darauf an, welche Ziele und Vorlieben man hat. Eine Musikschule bietet strukturierten Unterricht, professionelle Anleitung und die Möglichkeit, mit anderen Musikern zu spielen. Selbstlernen ermöglicht Flexibilität und individuelles Tempo, erfordert jedoch Disziplin und Selbstmotivation. Letztendlich hängt es von den persönlichen Präferenzen und Zielen ab, ob man sich für eine Musikschule oder das Selbstlernen entscheidet.

Ähnliche Suchbegriffe für Musikschule:


  • Rebel, Nadine: Poledance Passion - Technik, Training, Leidenschaft
    Rebel, Nadine: Poledance Passion - Technik, Training, Leidenschaft

    Poledance Passion - Technik, Training, Leidenschaft , Poledance ist Leidenschaft! Finden Sie in diesem Standardwerk alles über den spannenden Sport an der Stange. »Poledance Passion« ist Lehrbuch und Bildband in einem. Neben illustrierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen für knapp 200 Pole Figuren finden Sie opulente Bildwelten, die Poledance als Kunstform darstellen. Lesen Sie sich ein in die Geschichte des Pole-Sports, erfahren Sie alles Wissenswerte über das Training an der Stange lernen Sie, wie man Trainingseinheiten aufbaut oder trainieren Sie die dargestellten Pole Dance Posen. -Detaillierte Anleitungen für knapp 200 Pole Dance Figuren - für Anfänger:innen bis hin zu Profis findet sich etwas für jedes Trainingslevel -Alles Wissenswerte zu Griffen, Beinhaltungen und Drehungen an der Stange -Haltefiguren, Spins und Bodenfiguren: Vom Basic Hold über Boomerang Spin bis Pole Dance Superman -Mit zahlreichen Porträts von berühmten Pole Dancers: Doris Arnold, Marion Crampe, Cleo The Hurricane, Nele Sehrt, Sandra Jung, Sebastian Stamm, Yvonne Haug und vielen mehr Tauchen Sie ein in die Welt des Pole Dance! Egal, ob Sie an der Pole Dance Stange für Zuhause trainieren oder ein Pole Dance Studio besuchen: Lassen Sie sich von »Poledance Passion« in die faszinierende Welt dieses außergewöhnlichen Sports entführen. Ein Buch zum Nachlesen, Trainieren und Schmökern mit über 800 Abbildungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 64.00 € | Versand*: 0 €
  • Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen (Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann)
    Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen (Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann)

    Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen , Mathematik für Teamplayer - oder gemeinsam und spielerisch Zuerst lösen die Schülerinnen und Schüler ein mathematisches Problem individuell. Dann erst dürfen sie während einer reflexiven Phase ihre Lösungswege diskutieren. Warum ist das meist so? Wie gewinnbringend Interaktion und Kooperation unter Lernenden bereits während der Bearbeitung mathematikhaltiger Aufgaben sind, zeigt dieser Praxisband. "Mathematik kooperativ spielen, üben, begreifen" für die Schuljahre 3 bis 5 regt zu Interaktion und Kooperation beim Bearbeiten von mathematischen Lernumgebungen an. Der Band enthält mehr als 30 erfolgreich erprobte Lernumgebungen zu zentralen Anliegen von Zahlenräumen, Operationen und Größen. Die Lernenden - erschließen die Inhalte in Lerngruppen spielerisch, - suchen gemeinsam nach Lösungen und Wegen, - entscheiden individuell und gemeinsam, - erschließen dabei Strategien und mathematische Strukturen und - automatisieren Grundfertigkeiten. Sie arbeiten dabei unabhängig von der Begabung und der Klassenzugehörigkeit zusammen. Die meist spielerischen Aufgaben zielen nicht auf eine Lösung ab, sondern orientieren sich an Zielen, die von der Lerngruppe gemeinsam oder von den Mitspielenden im Wettbewerb angepeilt werden. Zu einigen Spielen wird neben der kooperativen Variante auch eine wettkampforientierte Version vorgeschlagen. (Die Ideen dieses Bandes werden durch Band 2 für das 5. bis 7. Schuljahr ergänzt.) Die praxisorientierten Anregungen und neuen Impulse für kooperatives Mathematiklernen richten sich sowohl an Studierende, Referendare als auch junge und erfahrene Lehrkräfte in der Grundschule. Lehrende an weiterführenden Schulen können die Inhalte zur weiteren Differenzierung einsetzen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20201104, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wälti, Beat~Schütte, Marcus~Friesen, Rachel-Ann, Auflage: 22002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Keyword: dialogisches Lernen; Arithmetik; Automatisieren, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Bildungszweck: Für die Primarstufe, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ÜBE, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Schulform: ÜBE, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 267, Breite: 207, Höhe: 13, Gewicht: 644, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0100, Tendenz: +1, Schulform: Schulformübergreifend, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2739259

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Ravensburger Logo Fix 240371 Spielen und Lernen Konzentrationsspiel Fragen NE...
    Ravensburger Logo Fix 240371 Spielen und Lernen Konzentrationsspiel Fragen NE...

    Ravensburger Logo Fix 240371 Spielen und Lernen Konzentrationsspiel Fragen NEU OVP Mit logofix macht Lernen Spaß! logofix fördert das spielerische Lernen der Kinder und unterstützt: Konzentration, Wahrnehmung, logisches Denken, Wortschatz und Sprache. Logofix ist ein interaktives Spiel, das den Kindern schnelle Erfolgserlebnisse ermöglicht und zum selbstständigen Lernen anregt. Außerdem macht es jede Menge Spaß! Zwischen den Bildblöcken ist ein Häcksel versteckt, und man muss clever und geschickt fragen, um zu erkennen, was vor sich geht und das Spiel zu gewinnen. Inhalt: 50 Spielsteine 15 Chips Regelsatz Achtung! Nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet. Verschluckbare Kleinteile.

    Preis: 17.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Zuckermann, Moshe: Fortschritt
    Zuckermann, Moshe: Fortschritt

    Fortschritt , "Die Weltgeschichte ist der Fortschritt im Bewusstsein der Freiheit, - ein Fortschritt, den wir in seiner Notwendigkeit zu erkennen haben", sagte Hegel. Dieses Diktum darf als paradigmatisch gelten für den Fortschrittsoptimismus der Aufklärung. Aber unabweisbare Errungenschaften des Fortschritts in allen Lebensbereichen gingen von Anbeginn mit Schattenseiten ebendesselben Fortschritts einher. Moshe Zuckermann geht in seinem Essay dieser Dialektik nach. Im ersten Teil zeichnet er panoramisch die theoretischen Dimensionen, Bestrebungen und Widersprüche von Moderne, Aufklärung und Fortschritt nach. Im zweiten Teil befasst er sich mit empirischen Auswirkungen dieses Gesamtkomplexes auf die Bereiche der Politik, der Gesellschaft, der Technik, der Kunst und des Alltags. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie vielen verschiedenen Instrumenten können Kinder in der Musikschule lernen?

    Kinder können in der Musikschule viele verschiedene Instrumente lernen, darunter Klavier, Gitarre, Violine, Schlagzeug, Flöte und Trompete. Die genaue Anzahl hängt von der jeweiligen Musikschule ab, aber in der Regel werden mehrere Instrumente angeboten. Es gibt also eine Vielzahl an Möglichkeiten für Kinder, ein Instrument ihrer Wahl zu erlernen.

  • Statt Schule Musikschule?

    Ja, es ist möglich, anstelle einer regulären Schule eine Musikschule zu besuchen. In einer Musikschule liegt der Fokus hauptsächlich auf musikalischer Ausbildung und Unterricht, während in einer regulären Schule ein breiteres Spektrum an Fächern unterrichtet wird. Eine Entscheidung für eine Musikschule hängt von den individuellen Interessen und Zielen des Schülers ab.

  • Welche Instrumentenkurse werden für Anfänger in der Musikschule angeboten? Welche Instrumentenkurse sind empfehlenswert für Kinder, die ein Instrument lernen möchten?

    In der Musikschule werden für Anfänger meist Kurse für Klavier, Gitarre, Geige und Flöte angeboten. Empfehlenswert für Kinder sind Kurse für Blockflöte, Klavier und Violine, da diese Instrumente gut für den Einstieg geeignet sind und die motorischen Fähigkeiten fördern. Es ist wichtig, dass das Kind das Instrument selbst auswählt und Spaß am Musizieren hat.

  • Was ist eine Musikschule?

    Eine Musikschule ist eine Bildungseinrichtung, in der Musikunterricht angeboten wird. Sie bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit, ein Instrument zu erlernen, Gesangsunterricht zu nehmen oder musikalische Fähigkeiten zu verbessern. Musikschulen bieten oft auch Ensembles, Orchester oder Chöre an, in denen Schülerinnen und Schüler gemeinsam musizieren können.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.